Türkei

Urlaub. Endlich. Wochenlang fiebert man darauf hin. Manche streichen die Kalendertage ab, wie Kollegen welche kurze vor ihrer Rente stehen. Manche packen bereits 1 Woche vorher ihren Koffer und wiederum Andere ärgern sich, weil sie ganze 3 Wochen lang von ihrem Tagesgeschäft getrennt werden.

Also ich gehöre definitiv nicht zur letzen Gruppe. Hätte ich aber gewusst, wie anstrengend die Suche nach dem richtigen Hotel im richtigen Land wird, hätte ich mich evtl. um entschieden. Vieles stand zur Auswahl. Zypern, Griechenland, Teneriffa. Alles gefiel, nichts überzeugte. Manchmal scheiterte es am Geld, manchmal an schlechten Erinnerungen und sehr oft an der Wettervorschau.
Und so kam es wie es kommen musste. Türkei. Hier sprach alles für sich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war unschlagbar und auch die 7-Tage-Wettervorhersage zeigte durchgehenden Sonnenschein. Ich finde die Türkei auch super. Nur war ich eben schon vorher 2x mal zum Badeurlaub dort und ich wollte eigentlich mal ein anderes Land kennenlernen. Aber egal. Im Vordergrund stand nämlich immer noch die Erholung und dies kann man schließlich überall, wenn man nur will und kann.


Meine Spiegelreflexkamera hatte ich nicht an Bord. Es war mir einfach zu gefährlich und zudem wollte ich ja entspannen und nicht rund um die Uhr klipsen. Ich kenne mich da nur zu gut. Mal hier probiert, mal da, dann nochmal die Einstellung verändert und die Kamera doch nochmal anders geschwenkt. Ich muss ehrlich sein. Selbst mit meiner Taschenkamera konnte ich das Spielen nicht lassen und daher denke ich auch, dass hier und da einige tolle Bilder entstanden sind.


Und jetzt heißt es den Filzstift nehmen und wieder beginnen die Tage abzustreichen...