Nailgun 2014

Wer in der Kategorie „Allerhand" blättert, wird auch einen Eintrag der Metalband Nailgun finden. Als sich die Band neu aufgestellt hatte, durfte ich die Bilder für die Homepage machen. Damals hatten wir uns viel vorgenommen und letztlich die Bilder direkt vor einer Werkstatt gemacht, da ständig einsetzender Regen nicht mehr ermöglichte. 2014 war es anders. Wir hatten uns viel vorgenommen und auch durchgezogen.


Eine neue CD wurde gerade eingespielt und jetzt brauchte die Band noch Bilder für ihr Booklet. Ich war gleich Feuer und Flamme und wollte unbedingt wieder die Bilder machen. Auch die Location war sehr reizvoll. Wir nutzen die frühen Morgenstunden und liefen gemeinsam auf die Wildenburg. Die Sonne strahlte unaufhaltsam und bereitete mir so einige Sorgen. Einige Wolken wären mir viel lieber gewesen und hätten so Einiges leichter gemacht. So stellte ich die Jungs stets auf einen Punkt, welcher durch den verlängerten Schatten eines Baumes kein Sonnenlicht zuließ.

Die neue CD steht bereits in den Startlöchern. Noch wenige Wochen und ihr könnt sehen, für welche Bilder sich die Band entschieden hat. Eine „Verwüstung" konnten wir auf der Burg nicht simulieren, aber ich denke sowohl die Bandbilder, als auch die Einzelaufnahmen sind ein echter Hingucker Verschiedene Bearbeitungsstile lassen alle Möglichkeiten offen und ich hoffe, dass „wir" auf Platz 1 in die Charts stürmen!!!! :)