Naturpark Odenwald

Am Sonntag war ich mal wieder seit langer Zeit mit meiner Kamera unterwegs. Einfach nur so. Kamera geschnappt, losgefahren, dabei immer Ausschau gehalten und dann losgeklipst. Ich bin nicht weit gekommen. Bereits kurz außerhalb von Hainstadt hatte ich eine schöne Wiese und einen abgelegenen See gefunden. Dabei sind zum Ende hin ganz tolle Bilder entstanden.

Man braucht oft auch Geduld, bis einem das richtige Motiv vor die Linse kommt. Zu früh aufgeben darf man nie. Irgend etwas ergibt sich immer. Klar hatte ich noch auf einen tollen Schmetterling gehofft, aber nicht immer kommt alles so wie man es sich wünscht. Ganz so viel Zeit hatte ich dann auch nicht, also huschte ich durch das hohe Gras.

Plötzlich dann etwas Lärm. Ich hielt ganz still. Und schwup flog ein Reiher mit riesig großer Spannweite davon. Ein zweiter Vogel folgte ihm und verschwand hinter den ankommenden Wolken. Hatte ich sie beim Liebesakt gestört oder einigen Fischen das Leben gerettet und die Reiher verjagt? Ich würde mal sagen ich war der Lebensretter und wer weiß, wem ich das nächste Mal vor dem sicheren Tod bewahre :)

 

Bilder aus dem Natur im Odenwald